Motivation

Verantwortung beweisen wir mit dem Einsatz qualifizierter und handlungskompetenter Trainer und Betreuer, sowie in der strikten Einhaltung gesetzlicher Vorgaben. Gerade den jungen Mitgliedern wird der richtige Umgang mit den gefährlichen Sportgeräten vom ersten Tag an nahegebracht. Ebenso wichtig ist uns die zeitgemäße Vermittlung und Aufrechterhaltung traditioneller Rituale.

„SCHÜTZEN sind WERTvoll“ steht aber nicht nur für eine Informations- und Präventionskampagne nach Außen, sondern auch als Motivationsschub für engagierte Mitarbeiter in den Vereinen gelten, in dem wir als kleines Dankeschön bewusst sagen „Du bist WERTvoll, weil . . .“

Für ein funktionierendes Vereinsleben werden immer motivierte Ehrenamtliche gebraucht, vor allem Jugendliche. Zeigt ihnen, wie wichtig sie für die Vereins-, Kreis-, Bezirks- oder Landesarbeit sind. Motivierende Sprüche, Akzeptanz und Spaß erleichtern die Arbeit.

Ihr könnt z.B. Schokoladentäfelchen kaufen, diese mit passenden Aufklebern bekleben und im Verein verteilen. Auch diese Aufkleber findet ihr in unserem WERTEshop. Geht auf eure Mitglieder zu und sagt ihnen deutlich, wie WERTvoll sie sind. Oder Ihr überrascht euren Gegner im nächsten Wettkampf in dem Ihr ihm als Anerkennung zu dem fairen Wettkampf einen Aufkleber schenkt.